Bahnindustrie: IVU steuert Fahrpläne für Busse, Schiffe, Bahnen – weltweit, aus Berliner Morgenpost

http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/
article1048761/.html

Ernst Denert schaut ganz entspannt auf die 250 Kunden, die sich im Hotel „Estrel“ über die neuesten Softwareentwicklungen seiner IVU Traffic Technologies AG austauschen. „Von Krise merke ich nichts“, sagt der Vorstandschef der IVU.
Im Gegenteil: Als Hersteller von Software für öffentliche Verkehrsunternehmen hat der Honorarprofessor für Informatik an der TU München sogar die Hoffnung, von den angekündigten staatlichen Investitionen zu profitieren. „Wir leben hauptsächlich von öffentlichen Geldgebern“, erklärt Denert.
Märkte, von denen die Analysten während der Boomphase an den Börsen so gerne sprachen, kenne er nicht, ebenso wenig „Wachstumsstorys“, die sie an den Börsen jahrelang so gerne hörten. „Ich kenne nur Kunden“, sagt Denert. Der Job seiner rund 260 Mitarbeiter ist es, die komplexen Probleme der Verkehrsunternehmen …

Schreibe einen Kommentar