Straßenverkehr: An der Putlitzbrücke droht ein Verkehrschaos, aus Der Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/berlin/
Verkehr-Pulitzbruecke-Moabit;art18614,2720321

Diesen Monat entscheidet sich, ob der beschädigte Bau teilweise abgerissen werden muss. Für den Berufsverkehr würde ein Nadelöhr im Nord-Süd-Verkehr entstehen. Auch andere Berliner Brücken müssen saniert werden.
Sanieren oder doch neu bauen? Auch fast ein halbes Jahr nach dem Brand eines Autos unter der Putlitzbrücke in Moabit, bei dem das Bauwerk erheblich beschädigt wurde, steht noch nicht fest, ob die Brücke saniert werden kann. Ein Gutachten dazu solle Ende Februar vorliegen, teilte die Stadtentwicklungsverwaltung mit. Möglicherweise muss der östliche Teil der Brücke abgerissen und neu gebaut werden. Dann gäbe es ein weiteres Nadelöhr in der Stadt. Die Putlitzbrücke verbindet Wedding mit Moabit und gehört zu den wichtigsten Nord-Süd-Verbindungen.
Der Verkehr auf der Brücke ist wegen des Brandes bereits jetzt …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.