Regionalverkehr: Pendler-Lob für Zugverbindung, aus Lausitzer Rundschau

http://www.lr-online.de/regionen/
Spremberg;art1050,2333027

Mit dem Fahrplanwechsel am 14. Dezember hat die Ostdeutsche Eisenbahngesellschaft (Odeg) den Schienenverkehr auf den Strecken Cottbus-Forst und Cottbus-Zittau übernommen. In einer nicht repräsentativen Umfrage der RUNDSCHAU antworten Pendler auf die Frage, wie sie den Service einschätzen.
Mathias Kunstein (38) fährt zwischen Forst und Kiel. „Der Service ist sehr gut. Die Deutsche Bahn hat ihn bisher nicht so geleistet. Brötchen oder Getränke wie Kaffee, Tee, Schorle und Bier waren bei diesem Unternehmen offensichtlich Fremdworte.“
Steve Richter (17) aus Neupetershain benutzt die Züge täglich. „Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Ich hoffe nicht, dass mir noch einmal etwas passiert wie bei der DB: Weil der Automat mein Geld nicht annahm, löste ich den Fahrschein im Zug. Der Schaffner war nicht gerade entgegenkommend, ich musste …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.