Straßenverkehr: 85 Lastwagen waren zu hoch für die Autobahntunnel, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/
.bin/dump.fcgi/2008/1206/berlin/0052/index.html

Unfälle auf der A 113 in letzter Minute verhindert
Peter Neumann
Gut, dass es auch vor den beiden jüngsten Autobahntunneln in Berlin Höhenkontrollen gibt. Denn sonst hätte es dort allein während des Zeitraums von Ende Mai bis Ende September nicht weniger als 85 Mal gekracht, weil zu hohe Lastwagen in die Betonröhren einfahren wollten. „Das ist nicht wenig“, sagte Markus van Stegen, Leiter Verkehrssicherheit im Stab des Polizeipräsidenten, der Berliner Zeitung. Schauplatz dieser Beinahe-Unfälle ist die Autobahn A 113 im Südosten der Stadt – und zwar der Abschnitt von Adlershof in Richtung Schönefeld, der am 23. Mai eröffnet wurde.
Dort führt an zwei Stellen ein Park über die …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.