Potsdam + Straßenbahn: Achsenbruch bei Straßenbahn in Potsdam, aus Berliner Morgenpost

http://www.morgenpost.de/brandenburg/
article975651/.html

Eine 21 Jahre alte Tatra-Straßenbahn ist am Montag in Potsdam mitten auf der Fahrt zusammengebrochen, weil eine Achse gebrochen war. nach der Ursache wird noch gesucht. Bisher war noch bei keiner Tatra-Bahn zu einer solchen Panne gekommen.
Bei einer Straßenbahn der Verkehrsbetriebe in Potsdam (ViP) ist am Montagnachmittag eine Achse gebrochen. Verletzt wurde niemand. Am Dienstag soll nach Angaben der ViP durch eine Zerlegung des Drehgestells die Ursache ermittelt werden. Die Tram vom Typ „Tatra“ ist 21 Jahre alt. Bisher habe es bei Straßenbahnen dieses Typs keine …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.