Straßenverkehr: Voll, voller, Stadtautobahn, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/
.bin/dump.fcgi/2008/1107/berlinhatzukunft/0025/index.html

Der Verkehr auf dem Ring hat stark zugenommen / Die A 100 soll zum Treptower Park verlängert werden
Peter Neumann
In Berlin ist eben vieles etwas teurer. Die vorgesehene Verlängerung der Stadtautobahn von Neukölln zur Straße Am Treptower Park wird 138 Millionen Euro pro Kilometer kosten – nach dem jetzigen Stand. Damit wäre dieser Abschnitt der A 100 eine der kostspieligsten Straßen in Deutschland. Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) bekräftigt, dass er Anwohner der benachbarten Elsenstraße bei ihrer Klage unterstützt – die zu erwartende Feinstaubbelastung sei höher als erlaubt. Doch der Senat hält an seinem 443-Millionen-Euro-Bauprojekt fest.
„Die A 100 wird dazu beitragen, Wohngebiete von Durchgangsverkehr zu …

Schreibe einen Kommentar