Flughäfen: Schwerer Abschied vom Flughafen Tempelhof – Erinnerungen an eine Legende der Luftfahrt, aus Berliner Morgenpost

http://www.morgenpost.de/printarchiv/
berlin/article965777/.html

Nach 85 Jahren wird der Flughafen Tempelhof am Donnerstag geschlossen. Zum Abschied haben uns unsere Leserinnen und Leser die Schilderungen ihrer schönsten Erlebnisse, die sie im Zusammenhang mit dem legendären Flughafen erlebt haben, zugeschickt.
Gemeinsam mit der Flughafengesellschaft hatte die Berliner Morgenpost dazu aufgerufen. Von den zahlreichen Briefen und Emails, die uns erreichten, drucken wir eine kleine Auswahl ab.

Weihnachten auf dem Flughafen
Ich erhielt 1948 eine Einladungskarte durch eine Sportgruppe auf den damaligen TIB-Sportplatz am Columbiadamm, als 15-jähriger Junge, um an einer von amerikanischen Soldaten für Berliner Kinder ausgerichteten Weihnachtsfeier teilnehmen zu dürfen. Nach reichlich Kakao und Kuchenbrötchen und Singen einiger Weihnachtslieder erhielt jedes Kind auf der auf dem Flughafen stattfindenden Weihnachtsfeier ein kleines Päckchen als Weihnachtsgabe. In meinem Päckchen befanden sich ein …

Schreibe einen Kommentar