Regionalverkehr: Die Erweiterung des Fahrgastinformationssystems in Regionalzügen wurde vorgestellt, aus Punkt 3

http://www.punkt3.de/p3/Punkt3.nsf/
f89cda9362f1398c80256a380044fd3c/
fc1e2cc7518c0bccc12574ea002eb626?
OpenDocument

Es soll Leute geben, die bewusst und aus Prinzip wegschauen, wenn irgendwo ein Fernsehbild aufblinkt. Das könnte sich bei einer Fahrt im Regionalexpress bald als fataler Fehler erweisen. In naher Zukunft bekommen Reisende auf den kleinen Bildschirmen im Zug ein Informationspaket zu Gesicht, das weit mehr bietet als Nachrichten, Werbung und die nächsten Bahnhöfe.
Bisher konnte das sogenannte mobil.info plus-System die Solldaten anzeigen, also wann soll der Zug am Bahnhof x sein und welche Anschlusszüge soll der Fahrgast bekommen. Das war Stufe 1 von mobil.info plus. In Stufe 2, die es bald erreichen wird, kann das System neben Informationen zum Linienverlauf und zur nächsten Haltestelle mit den fahrplangerechten Anschlussreisemöglichkeiten auch …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.