Bahnhöfe + Bus: Bald warten unterm Dach, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/
.bin/dump.fcgi/2008/0912/berlin/0058/index.html

Busfahrgäste am Hauptbahnhof bekommen größere Halle
Peter Neumann
Manche Dinge dauern in dieser Stadt eben etwas länger. Knapp zweieinhalb Jahre nach der Eröffnung des Berliner Hauptbahnhofs bekommt die Bushaltestelle vor dem Nordausgang im Herbst endlich eine größere Wartehalle. Damit müssen Fahrgäste bald nicht mehr im Regen stehen, weil sie im jetzigen Unterstand an der Invalidenstraße keinen Platz mehr finden. Das kündigte Busbetriebsmanager Helmut Grätz von den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) an.
„Die Sonderkonstruktion wird derzeit gebaut. Mitte Oktober will die Firma Wall mit der Aufstellung beginnen“, sagte Grätz, der sich während der Schienenverkehrswochen den Fragen von Busfahrgästen stellte. Eigentlich sollte die stark frequentierte Bushaltestelle am Europaplatz bereits 2007 eine große Wartehalle bekommen. Doch die Aufstellgenehmigung des Bezirks Mitte liegt erst seit …

Schreibe einen Kommentar