Taxi + Tarife: Berliner Taxifahrer fordern höhere Preise, aus Der Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/berlin/
Stadtleben-Taxifahrer-Berlin-Preiserhoehung;art125,2585849

Mit dem Taxi schnell zum Flughafen oder in den nächsten Club ist in der Hauptstadt kein allzu teures Vergnügen – noch. Denn steigende Spritpreise und große Konkurrenz lassen Berlins Fahrer mehr Geld pro Tour fordern. Die Verhandlungen über die Preiserhöhung sollen bereits diesen Monat beginnen.
Berlin – Mit der günstigen Fahrt durch Berlin scheint es bald vorbei zu sein. Aufgrund steigender Spritkosten sehen sich die Taxifahrer in einer Notlage. Insgesamt fordern sie eine Preiserhöhung um bis zu fünf Prozent, so der erste Vorsitzende der Berliner Taxi-Innung Bernd Dörendahl. Bis Mitte August soll der entsprechende Antrag dem Senat für Stadtentwicklung vorliegen.
Dort, so heißt es, sei man gewillt, den Tarifforderungen entgegenzukommen. „Bei den hohen Spritpreisen ist die Forderung der Taxifahrer nach …

Schreibe einen Kommentar