Flughäfen: 10 000 Koffer pro Stunde, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/
.bin/dump.fcgi/2008/0712/berlin/0043/index.html

Der Bau des Passagierterminals für den Großflughafen BBI hat begonnen / In einer Minute vom Bahnhof zur Abflughalle
Peter Neumann
Noch gibt es vor allem Sand, Matsch und Pfützen zu sehen. Nichts Spektakuläres also. Doch rot-weiße Flatterleinen zeigen, dass hier, im feuchten märkischen Sand bei Schönefeld, Großes geplant ist. Die Kunststoff-Folien, die von Holzpflock zu Holzpflock gespannt in die Ferne führen, zeichnen die Umrisse des zentralen Passagierterminals für den künftigen Großflughafen Berlin Brandenburg International (BBI) nach. Am Freitag wurde der Baubeginn gefeiert. Um halb elf Uhr griffen sich Bagger vor Journalisten und Politikern die ersten Schaufelladungen Erdreich. „2010 soll der Terminalrohbau fertig sein“, sagt Projektleiter Olaf Nozon, der die Gäste über die Baustelle führt. „Dann kann man sich vorstellen, wie das Gebäude aussehen wird.“
Einstweilen müssen die Flatterleinen genügen – sowie ein paar …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.