U-Bahn: BVG saniert die nächste U-Bahn-Linie, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/
.bin/dump.fcgi/2008/0709/berlin/0055/index.html

Nach der U 1 ist der Viadukt der U 2 an der Reihe
Peter Neumann
Die Bauarbeiten am Viadukt der U-Bahn-Linie 1 in Kreuzberg sind in vollem Gange, die Fahrgäste müssen auf Busse umsteigen – da kündigen die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) schon die nächsten Hochbahnsanierungen an. Von ihnen wird dann auch die U-Bahn-Linie 2 im Bezirk Pankow betroffen sein. Denn der „Magistratsschirm“, wie die fast 1,7 Kilometer lange Stahlkonstruktion auf dem Mittelstreifen der Schönhauser Allee und der Berliner Straße genannt wird, ist in die Jahre gekommen. Auch dort müssen die Fahrgäste monatelang mit Bussen vorlieb nehmen.
„Im kommenden Jahr wollen wir uns zunächst den Abschnitt zwischen den Bahnhöfen Vinetastraße und Schönhauser Allee vornehmen“, teilte Uwe Kutscher, Bau-Chef der Berliner U-Bahn, gestern mit. Dieses Teilstück der Linie U 2 ist 1930 eröffnet worden. 2010 soll dann der Abschnitt zwischen den Bahnhöfen …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.