Taxi: Taxifahrer-Demo legt Verkehr lahm, aus Berliner Morgenpost

http://www.morgenpost.de/berlin/article678536/.html

Mit einem Korso haben Taxifahrer am Dienstag in Berlin für einen Spritzuschlag demonstriert – der Verkehr vor allem im Westen Berlins wurde teilweise massiv behindert. Aufgrund der steigenden Kosten für Kraftstoff fordern sie höhere Fahrpreise.
Foto: REUTERSRund 600 Taxen sollen sich an der Protestfahrt beteiligt haben
Berliner Taxifahrer haben gegen die hohen Spritpreise protestiert. Nach Angaben des Berliner Landesverbandes des Taxiverbands Deutschland (TVD) haben sich an der Protestfahrt vom Olympischen Platz bis zum Roten Rathaus rund 600 Taxen beteiligt.
Die Aktion solle ein „Signal für die Verantwortlichen sein, dass wir in der Lage sind, für Chaos zu sorgen“, sagte der Berliner TVB-Chef Stephan Berndt auf der Abschlusskundgebung vor dem Roten Rathaus. Schließlich sei das Taxi „ein unverzichtbares Transportmittel im …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.