S-Bahn: Gas stoppte die S-Bahn, aus Berliner Kurier

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/
print/berlin/225150.html

Mitte – Gasalarm im Berufsverkehr! In Mitte standen gestern Morgen die Züge still. Die S-Bahn konnte eine Dreiviertelstunde lang nicht fahren. Tausende Berliner kamen nicht vom Fleck.
Weil ein Bauarbeiter sich verbuddelt hatte, fuhren von 6.45 Uhr bis 7.45 Uhr zwischen Ostbahnhof und Friedrichstraße weder S-Bahnen, noch Züge von Regional- und Fernverkehr.
Ein Bagger beschädigte auf einer nahen Baustelle eine Gasleitung. Deshalb mussten Teile des Schienennetzes und der Bereich Roch-/Dircksenstraße gesperrt werden.
Nach Angaben der Feuerwehr trat Gas aus, jedoch konnte die undichte Stelle schnell gefunden und geschlossen werden. Die Deutsche Bahn reagierte sofort und leitete die Züge um.
Kurz nach 8 Uhr verlief der Verkehr dann wieder …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.