Straßenverkehr: Verkehrschaos auf dem Tempelhofer Damm, aus Berliner Morgenpost

http://www.morgenpost.de/berlin/
article650008/.html

Auf dem Tempelhofer Damm ging am Dienstag gar nichts mehr. Ein Rohrbruch ließ den Verkehr zusammen brechen. Obwohl das Leck mittlerweile geflickt ist, werden die Autos erst am späten Mittwochabend wieder problemlos über die Straße rollen.
Auf eine harte Geduldsprobe werden Autofahrer seit Dienstag in Tempelhof wegen eines gebrochenen Abwasserrohrs gestellt. Auf dem Tempelhofer Damm war gegen 0.30 Uhr ein Leck in einer Druckleitung zwischen dem Stadtring und der Einmündung Ringbahnstraße entdeckt worden.
Trotz sofort eingeleiteter Reparaturarbeiten brach am Morgen der Verkehr wegen der stadtauswärts verengten Straße zusammen. Auf der A 100 steckten Zehntausende Autofahrer in einem gigantischen Rückstau fest. „Das Leck im Stahlrohr war gerade fünf Millimeter groß. Wir vermuten einen Materialfehler, da die …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.