Flughäfen: Wowereit: Geringerer Passagierzuwachs in Berlin, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/
.bin/dump.fcgi/2008/0627/berlin/0143/index.html

Die Fluggastzahlen in Berlin werden wegen des stark gestiegenen Ölpreises nicht mehr so stark steigen wie in den vergangenen Jahren. Das Wachstum werde sich mit jährlich vier bis fünf Prozent fortsetzen, sagte der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) gestern Abend im Abgeordnetenhaus. In der Vergangenheit stiegen die Zahlen jährlich um rund zehn Prozent. Angesichts der Entwicklung der Kerosinpreise „kann das auch mal wieder runtergehen“, sagte Wowereit. Für dieses Jahr werden in Berlin 21,3 Millionen Passagiere erwartet, nur etwa …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.