Bus: Landrat verkündet Transport-Lösung, aus Märkische Allgemeine

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11226020/61759/
Landrat_verkuendet_Transport_Loesung_Ein_Bus_Paket_fuer.html

BRIESELANG/WUSTERMARK – Sowohl für Brieselanger Oberschüler als auch für Berufspendler, die im Güterverkehrszentrum Wustermark arbeiten, werden sich nach den Sommerferien die Busverbindungen verbessern. Landrat Burkhard Schröder (SPD) verkündete gestern eine „Paketlösung für viele Beteiligte“. Die wurde auf der Linie 649 gefunden und soll ab dem 1. September greifen.
Montags bis freitags werden dann stündlich Busse zwischen Brieselang und Wustermark mit Halt im GVZ fahren und zwar so, dass die Arbeitskräfte zu Schichtbeginn da sind und außerdem Anschluss an die Regionalzüge in Brieselang bzw. Wustermark haben (s. Fahrplan unten). „Wir freuen uns über diese Lösung“, so Wustermarks Bürgermeister Bernd Drees (SPD). Unternehmen im GVZ hätten lange nach besseren Anschlüssen an den Nahverkehr gefragt. Es habe ihm vor allem am Herzen gelegen, die Bahnstationen Brieselang und Wustermark mit dem GVZ besser …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.