Potsdam: Vor Ausschreibungsschluss springt Alstom als Straßenbahn-Anbieter ab, aus Märkische Allgemeine

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11207004/60709/
Vor_Ausschreibungsschluss_springt_Alstom_als_Strassenbahn_Anbieter_ab.html

Der Verkehrsbetrieb in Potsdam (Vip) hat im Zuge der Kaufausschreibung für neue Straßenbahnen die Konditionen zugunsten Behinderter geändert. Man wolle jetzt Bahnen bestellen, die drei statt zweier Rollstühle sicher transportieren könnten, sagte Vip-Geschäftsführer Martin Weis gestern Abend im Hauptausschuss. Auch bei Bussen soll sich das Angebot verbessern: Zusätzlich zu den beiden Fahrzeugen, die jetzt schon für zwei Rollstühle ausgelegt seien, bekomme man demnächst neun weitere. „Sie sind schon im Anrollen“, sagte Weis.
Für Montag erwartet das kommunale Verkehrsunternehmen die Angebote von Tram-Herstellern für die Lieferung von 19 Bahnen. Weis bestätigte gestern, dass sich der in 70 Ländern aktive Energie- und Transportkonzern Alstom aus der …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.