BVG: Nächste Woche wird es eng, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/
.bin/dump.fcgi/2008/0424/berlin/0058/index.html

BVG-Busse fallen aus / Verdi will rechtzeitig informieren
Peter Neumann
Bis zu diesem Wochenende können die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) den Streik in ihren Werkstätten noch aushalten. „Doch dann könnte es im Busbereich anfangen, eng zu werden“, sagte die BVG-Sprecherin Petra Reetz gestern. Gestern, am vierten Tag der Arbeitsniederlegung, waren die Ausfälle aber „nicht wirklich dramatisch“. Am Nachmittag standen 177 Busse nicht zur Verfügung – meist, weil Reparaturen und technische Prüfungen erforderlich waren.
„Aber diese Zahl kann sich schnell wieder relativieren“, so Reetz. Denn in vielen Fällen wären die Busse …

Schreibe einen Kommentar