Bahnindustrie: Berlin profitiert vom Bahntechnik-Boom, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/
.bin/dump.fcgi/2008/0424/wirtschaft/0030/index.html

Branche beschäftigt so viele Menschen wie noch nie. Aufträge reichen für mehrere Jahre
Peter Kirnich

BERLIN. Der Aufschwung der Logistik, der Verkehrsinfarkt auf Straßen und die Besinnung auf ökologische Verkehrsmittel haben der Bahnindustrie volle Auftragsbücher beschert. Mit Orders über 10,7 Milliarden Euro gingen bei den Herstellern von Lokomotiven, Schnellzügen, Gleisen sowie Signal- und Sicherungstechnik so viele Aufträge ein wie noch nie. „Wir konnten damit die schon 2006 sehr hohen Ordereingänge noch einmal um ein Prozent überbieten“, sagte gestern der Präsident des Verbandes der Bahnindustrie in Deutschland, Friedrich Smaxwil. Die Umsätze der Branche zogen sogar um 5,5 Prozent auf 9,6 Milliarden Euro an.

Gestärkt aus der Krise
Noch vor einigen Jahren befand sich die Branche in einer tiefen …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.