Flughäfen: Finanzierung von Großflughafen gefährdet, aus Die Welt

http://www.welt.de/berlin/article1919092/
Finanzierung_von_Groflughafen_gefhrdet.html

Die internationale Bankenkrise wirft ihre Schatten auf die Finanzierung des Hauptstadtflughafens BBI in Schönefeld. Nach Informationen von WELT ONLINE möchten sich die beteiligten Großbanken teilweise nicht mehr an ihre früheren Angebote halten. Nun bestehe Zeitdruck, denn der Bau des Airports hat bereits begonnen.
Die Finanzierung des neuen Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg International BBI in Schönefeld sollte eigentlich Anfang 2008 stehen. So hatte es Flughafenchef Rainer Schwarz im Dezember angekündigt. Doch mittlerweile ist klar, dass die internationale Finanzkrise die Fremdfinanzierung …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.