Flughäfen: BBI: Anlieger nennen Gutachten manipuliert, aus Die Welt

http://www.welt.de/welt_print/article1902546/
BBI_Anlieger_nennen_Gutachten_manipuliert.html

Nachtflug-Gegner beenden unter Protest Treffen für Anwohner
Schönefeld – Mit heftigen Turbulenzen begann gestern die erste Erörterungsrunde für Anwohner im Planergänzungsverfahren zum Bau des Hauptstadtflughafens BBI in Schönefeld. Rund 100 Anrainer des künftigen BBI waren in den Saal in der Airportworld an der B 96a gekommen, um ihre Argumente gegen Nachtflüge mit der Flughafengesellschaft zu erörtern. Doch kaum eine Viertelstunde war vergangen, als es zum Eklat kam: Unter massivem Protest verließ ein Großteil der Anwesenden den Saal.
Was war passiert? Der Vorsitzende der Schutzgemeinschaft Umlandgemeinden und Bürgermeister von Schulzendorf, Herbert Burmeister (Linke), hatte bereits am …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.