Flughäfen + Bahnverkehr: Airport ohne Express, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/
.bin/dump.fcgi/2008/0404/lokales/0009/index.html

Zum Großflughafen BBI geht es per Bahn meist nur gemächlich. Einzige Alternative ist das Auto
Peter Neumann

Wenigstens so viel ist sicher: Aus der Luft wird der Flughafen Berlin Brandenburg International (BBI) in Schönefeld gut erreichbar sein. Auf der Straße ebenfalls – die neue Autobahn wird am 23. Mai freigegeben. Auf der Schiene sieht es dagegen längst nicht so gut aus. Wenn BBI öffnet, müssen die Berliner dorthin entweder eine zeitraubende S-Bahn-Reise auf sich nehmen – oder sie nutzen den neuen Flughafen-Express vom Hauptbahnhof, der allerdings nur zweimal stündlich fahren kann.
Doch das ist nicht das einzige Flughafen-Problem. Der Auftrag für das zentrale Terminal ist immer noch nicht vergeben, obwohl der Bau bereits im Sommer beginnen soll. Zudem hat die Bankenkrise dazu geführt, dass sich die …

Schreibe einen Kommentar