Flughäfen: Airlines fordern Klarheit zum Starttermin, aus Der Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/berlin/
Berlin-BBI-Flughafen;art270,2505794

Nach Zweifeln an BBI-Eröffnung im November 2011 werden die Fluggesellschaften langsam unruhig. Sie wollen eine klare Aussage der Betreiber des neuen Großflughafens in Schönefeld. Grundsätzlich ist eine Verschiebung des Starts für die Airlines aber kein Problem, meinen Insider.
Die Ungewissheit um den Eröffnungstermin für den BBI-Flughafen in Schönefeld verunsichert auch die Fluggesellschaften. Wie berichtet, glauben Fachleute schon lange nicht mehr, dass der Start von Berlin-Brandenburg International Anfang November 2011 erfolgen kann. Der Deutschlandchef von Easyjet, John Kohlsaat, hat gegenüber dem Tagesspiegel gesagt, hinter den Kulissen werde schon längst das Jahr 2012 gehandelt; er selbst schließe nicht aus, dass es auch bis 2013 dauern könnte. Nur die Flughafengesellschaft beteuert weiter, an diesem Termin werde nicht gerüttelt.
Uns würde es mehr helfen, wenn die Flughafengesellschaft …

Schreibe einen Kommentar