Flughäfen: Zum Gate bitte – aber mit Geduld, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/
print/berlin/735262.html

Jeder fünfte Flug in Tegel hat mehr als 15 Minuten Verspätung / Schönefeld ist nicht viel besser
Peter Neumann

Da werden Reisen zur Geduldsprobe: Im Berliner Luftverkehr hat die Zahl der Verspätungen im vergangenen Jahr deutlich zugenommen. Das geht aus der aktuellen Pünktlichkeitsstatistik der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) hervor. Berliner Spitzenreiter ist Tegel. Dort wichen 21 Prozent der Flüge um mehr als eine Viertelstunde von der vorgebenen Zeit ab. Damit befindet sich der am stärksten genutzte Airport der Hauptstadt in der Negativstatistik leicht überm deutschen Durchschnitt von 20,9 Prozent. 2006 hatte der Anteil verspäteter Flüge in Tegel noch 19,3 Prozent betragen.
Auch in Schönefeld haben sich die Pünktlichkeitswerte verschlechtert. Dort wurden im vergangenen Jahr …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.