S-Bahn: Wo hält mein Zug?, aus Punkt 3

http://www.punkt3.de/p3/Punkt3.nsf/
f89cda9362f1398c80256a380044fd3c/
7689d5792be361e6c1257403004d0fbf?OpenDocument

S-Bahn-Kurzzüge und wo Ende und Anfang zu finden sind

„Da bleibt der Zug schon wieder an dieser Stelle stehen.“ Erzürnt laufen einige Fahrgäste zum S-Bahnzug, der in der Mitte des Bahnsteigs zum Halten gekommen ist. Böse Blicke und vielleicht sogar eine drohende Gebärde gegenüber dem Triebfahrzeugführer, weil er doch gesehen haben müsste, dass gut 20 Fahrgäste am Ende des Bahnsteiges mitfahren wollen. Diese laufen nun zur ersten Tür, es entsteht ein leichtes Gedränge, bis eine Stimme mahnt „Zurückbleiben bitte“ – schon schließen sich die Türen. Die Diskussion setzt sich im Zug fort, warum wohl der Zug gerade an dieser Stelle gehalten hat.

Kurzzug Halteschild

Stammfahrgäste, die auf dem Weg zur Arbeit oder zur Schule die Bahnen in Berlin nutzen, wissen genau, wo sie einsteigen und …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.