Taxi: Die Europäer lieben Taxifahren in Berlin, aus Die Welt

http://www.welt.de/berlin/article1699315/
Die_Europaeer_lieben_Taxifahren_in_Berlin.html

Berlins Taxifahrer fahren ruppig und halten für niemanden? Alles nur Klischee. Die europäischen Taxikunden lassen sich nur in wenigen Städten noch lieber chauffieren als an der Spree. Das ergab jetzt eine Umfrage. Es gibt allerdings auch in Berlin noch Verbesserungsmöglichkeiten.
Wenn die BVG demnächst wieder streiken sollte, freuen sich die Taxifahrer über mehr Kundschaft. Und die Berliner können sich dann auch nicht beklagen, denn immerhin ist ihre Stadt laut einer europaweiten Befragung als eine der Taxi-Städte der Welt. Die Fahrer hier sind zwar nicht freundlich, aber vor allem gelten Autos und Fahrstil als besonders sicher. Das Ergab eine Umfrage von hostels.com in Kooperation mit einem Londoner Marktforschungsinstitut. Deutschlandweit beteiligten sich 912 Teilnehmer, europaweit …

Schreibe einen Kommentar