S-Bahn: Brücke wird zur Lasterfalle, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/
print/berlin/727082.html

Erneut blieb ein Transporter unter dem Bauwerk stecken
Lutz Schnedelbach

Die S-Bahn-Brücke in der Bergstraße in Steglitz wird zunehmend als Lasterfalle bekannt. Gestern blieb erneut ein Transporter unter ihr hängen. Der Fahrer hatte die Höhe des Bauwerks entweder missachtet oder übersehen. Die Polizei hat das noch nicht herausgefunden.
Gegen 8.30 Uhr war der Containertransporter auf der Bergstraße in Richtung Schlossstraße gefahren. Der 37-jährige Fahrer aus Rotenburg (Wümme) in Niedersachsen kannte offenbar die Tücken des 3,50 Meter hohen Bauwerks und die Höhe seines Trucks nicht. Jedenfalls gab es einen Knall, ein Knacken und der Laster steckte fest. Der Container war aufgerissen und die Ladung, Tausende Brillen, drohte herauszufallen. Dem Fahrer gelang es, durch Luftablassen aus den Reifen zwar allein wieder freizukommen, aber weiterfahren durfte er trotzdem nicht. Der Container hatte sich verzogen, so dass nicht …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.