Regionalverkehr: Kreishält Kontakt zur Bahn, aus Märkische Allgemeine

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11132712/
61299/Kreishaelt_Kontaktzur_Bahn_Verkehr.html

NEURUPPIN – Der Landkreis will die Bahnlinien von Neuruppin nach Neustadt und von Neuruppin nach Herzberg zwar nicht kaufen. Gleichwohl werde man aber gucken, was die Strecken kosten sollen, sagte gestern Heike Wiesner, die beim Kreis für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) zuständig ist.
Wiesner hat bereits am Montag mit der Bahntochter DB Netz AG Kontakt aufgenommen. Demnach soll die Strecke Neuruppin – Herzberg noch im ersten Quartal zum Verkauf ausgeschrieben werden. „Da kann sich jeder bewerben, egal, ob es sich um einen Eisenbahnverein handelt, der die Strecke erhalten will, oder es ein Schrotthändler ist, der lediglich Interesse an den Gleisen hat“, so Wiesner.
Die Prignitzer Eisenbahngesellschaft (PEG) hatte …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.