Flughäfen: Bahn erneuert ihr Angebot für Tempelhof, aus Die Welt

http://www.welt.de/berlin/article1636174/
Bahn_erneuert_ihr_Angebot_fuer_Tempelhof.html

Bahnchef Hartmut Mehdorn hat die Bereitschaft zur Übernahme eines eingeschränkten Flugbetriebs am Berliner Airport Tempelhof erneuert. Die Deutsche Bahn sei durchaus in der Lage, den Flughafen rentabel zu betreiben. Mit „etwas Witz und Pep“ wäre das machbar.
Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, Hartmut Mehdorn, hat sich am Dienstag erneut für die Offenhaltung des Flughafens Tempelhof ausgesprochen. Überdies bot Mehdorn an, den Flughafen als Airport für Geschäftsreiseflugzeuge zu betreiben. „Sollte Tempelhof offen bleiben, bin ich sicher, dass sich viele Betreiber finden werden. Wenn nicht, machen wir den Beginn“, sagte Mehdorn …

Schreibe einen Kommentar