Flughäfen: „Am 31. Oktober 2008 müssen wir schließen“, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/
print/tagesthema/721529.html

Flughafen-Chef Rainer Schwarz über die Zukunft von Tempelhof, den Volksentscheid und seine Gelassenheit.

Herr Schwarz, ärgert Sie das Dauerthema Tempelhof?

Wir nehmen es mit professioneller Gelassenheit. Aber es wundert mich, dass die gesamte Diskussion so wenig den Rechtsrahmen berücksichtigt.

Zur Schließung Tempelhofs wird es einen Volksentscheid geben. Was bedeutet das für die Berliner Flughäfen?

Wir halten uns an den rechtlichen Rahmen. Es gibt seit Februar 2007 ein rechtskräftiges Urteil, das uns in diesem Herbst aus der Betreiberpflicht entlässt. Am 31. Oktober 2008 müssen wir schließen, alles andere wäre illegal.

Beim Volksentscheid geht es um Geschäftsflieger, um einen …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.