Flughäfen: Platz für fünf Millionen Fluggäste mehr, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/
print/berlin/719292.html

Der Großflughafen soll jährlich 30 statt der bisher geplanten 25 Millionen Kunden abfertigen
Peter Neumann

Er wächst und wächst und wächst: Der Berliner Luftverkehr bleibt auf Wachstumskurs. Doch die Planer von Berlin Brandenburg International (BBI) sehen den Boom gelassen. Denn der neue Schönefelder Flughafen, auf den sich von 2011 an alle Flüge in dieser Region konzentrieren sollen, kann mehr Passagiere aufnehmen, als bisher bekannt war. In dem Terminal könnten problemlos jährlich bis zu 30 Millionen Fluggäste abgefertigt werden, sagte der für den BBI zuständige Flughafen-Geschäftsführer Thomas Weyer der Berliner Zeitung.
Zunächst sollte das Terminal aus einem Hauptgebäude und einem Flügelbau bestehen, der für den Billigflugverkehr vorgesehen ist. Schon in dieser Form gäbe es dort Platz für 25 Millionen Fluggäste pro Jahr, was der bislang …

Schreibe einen Kommentar