Flughäfen: Lufthansa entdeckt wieder Berlin als Markt, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/
print/berlin/717224.html

London, Mallorca und vier weitere Ziele neu im Flugplan
Peter Neumann

Der Londoner City Airport war nur der Anfang: In diesem Jahr bietet die Lufthansa mehrere neue Flugverbindungen von und nach Berlin an. Mit Beginn der Osterferien Mitte März nimmt das Unternehmen den Verkehr von Berlin-Tegel nach Palma de Mallorca, Ibiza und Istanbul auf. Vom 26. April an starten Lufthansa-Jets außerdem nach Dublin in Irland und Tallinn in Estland. Dann geht auch die Strecke nach Westerland wieder in Betrieb. Die Sylt-Route war im vergangenen Jahr erfolgreich getestet worden.
In den vergangenen Jahren hatten manche Berliner das Gefühl, dass die Lufthansa die Hauptstadt vernachlässigt. Doch inzwischen bemüht sich das Unternehmen, seinen Berliner Passagieren wieder mehr Direktverbindungen anzubieten – „wenn sich dies rechnet“, wie Vertriebsdirektor Karsten Zang sagt.
Die Wirtschaftsmetropole London gehört aus Sicht der jetzigen Planer einfach …

Schreibe einen Kommentar