Flughäfen: Berliner Flughafenchef sieht BBI-Eröffnung zuversichtlich entgegen, aus Der Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/berlin/
Flughafen;art270,2452082

Der Flughafen Berlin Brandenburg International soll 2011 eröffnet werden. Doch noch liegen Stolpersteine im Weg, wie eine Klage des Baukonzerns Hochtief und unklare Verkehrsanbindungen. Warum Chef Rainer Schwarz dennoch optimistisch ist, erzählt er hier.
BERLIN – „Ich glaube, wir sind sehr gut in das Jahr 2008 hineingestartet“, sagte Schwarz im RBB-Inforadio. Zugleich räumte er ein, dass der eingeschlagene Weg, das Bauvorhaben entgegen ursprünglicher Pläne nicht über einen Generalunternehmer abzuwickeln, die risikoreichere Lösung sei. Dennoch gehe er nicht davon aus, dass sich der Essener Baukonzern Hochtief mit seiner Klage …

Schreibe einen Kommentar