Flughäfen: Countdown für Flughafen BBI läuft, aus Die Welt

http://www.welt.de/berlin/article1516730/
Countdown_fuer_Flughafen_BBI_laeuft.html

So groß wie 2000 Fußballfelder wird der neue Airport in Schönefeld. An der Landebahn Nord wird gebaut, an einer Autobahn als Zubringer und an einem unterirdischen Bahnhof. Darüber soll das Herz des Flughafens in die Höhe wachsen: das neue Terminal. Dieser Bau ist zugleich die Schwachstelle der Zeitplanung.
Vor wenigen Wochen qualmten hier noch die Reifen der landenden Flugzeuge. Nun haben die Bagger den Asphalt der Landebahn Nord des Flughafens Berlin-Schönefeld am Rand der Hauptstadt weitgehend weggerissen. Geflogen wird jetzt nur noch von der Südbahn. Die nördliche Betonpiste für Flugzeuge weicht einer Betonpiste für Autos – dem letzten Stück der Autobahn von Berlin zum künftigen Hauptstadtflughafen. Die Autobahn soll im Mai fertig sein, der neue Flughafen Berlin Brandenburg International (BBI) im Herbst 2011. Ob allerdings der zweite Termin zu …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.