Flughäfen: Hochtief klagt gegen Ausschreibung, aus Märkische Allgemeine

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11092900/485072/
Luftfahrt_Hochtief_klagt_gegen_Ausschreibung_Flughafen_Zeitplan_geraet.html

POTSDAM – Dem Bau des neuen Flughafens Berlin-Brandenburg International (BBI) in Schönefeld (Dahme-Spreewald) drohen weitere Verzögerungen. Der Baukonzern Hochtief will vor dem Oberlandesgericht in Brandenburg/Havel gegen die Neuausschreibung des Terminalgebäudes klagen. „Wir werden vor Gericht ziehen“, sagte Hochtief-Sprecher Bernd Pütter gestern. Zuvor hatte die Vergabekammer des Landes Brandenburg eine Beschwerde von Hochtief gegen die Aufhebung der ersten Ausschreibung zurückgewiesen.
Die erste Ausschreibung des Terminalgebäudes hatte der Aufsichtsrat der Berliner Flughäfen wegen „überhöhter Preisvorstellungen“ der Anbieter aufgehoben. Die Flughafengesellschaft will den Komplex nun in …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.