Regionalverkehr: Geänderte Fahrzeiten am Morgen, aus Märkische Allgemeine

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11091824/61469/
bahn_Geaenderte_Fahrzeiten_am_Morgen_PEG_Grund_ist.html

PEG: Grund ist Anbindung von Falkenhagen

PRITZWALK – Seit dem Fahrplanwechsel klappt morgens der Anschluss von der Regionalbahn aus Meyenburg zum Prignitz-Express nach Wittenberge nicht mehr.

Fast eine Dreiviertelstunde müssen Reisende aus Meyenburg morgens in Pritzwalk warten, wenn sie mit der Bahn nach Wittenberge fahren wollen. Denn mit den Zügen um 6.09Uhr und 7.11Uhr erreichen sie die Dömnitzstadt nicht mehr rechtzeitig für die Abfahrt des RE6. Das beklagt auch der Landtagsabgeordnete Thomas Domres (Linke). „Wir fordern den Erhalt der Strecke, dann dürfen wir die Bedingungen für die Menschen auch nicht verschlechtern“, sagte er gestern der MAZ. Er habe sich deswegen auch schon an das Verkehrsministerium …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.