Bahnverkehr: Schnellstrecke nach Berlin, aus Süddeutsche

http://www.sueddeutsche.de/bayern/
artikel/327/145990/

Die ICE-Strecke von Nürnberg nach Erfurt wird, falls weiter im bisherigen Tempo gebaut wird, erst 2041 fertig sein. Das geht nach Informationen der Süddeutschen Zeitung‘ aus internen Unterlagen der Deutschen Bahn (DB) hervor.
Von Klaus Ott
Für die ICE-Trasse zwischen Nürnberg und Erfurt fehlen noch mehrere Milliarden Euro vom Bund. Offenbar erhält die Bahn vom Bund zu wenig Geld. Ursprünglich sollte der ICE bereits von 2012 an in weniger als vier Stunden von München nach Berlin fahren.

Noch 34 Jahre lang müssen sich die Fahrgäste der Bahn nach dem derzeitigen Stand der Dinge gedulden, ehe sie zügig von Bayern in die Hauptstadt gelangen. Als neuestes Datum für die Fertigstellung der fünf Milliarden Euro teuren Hochgeschwindigkeitstrasse von Nürnberg durch den Thüringer Wald nach …

Schreibe einen Kommentar