S-Bahn: Computerausfall legt S-Bahn lahm, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/
print/berlin/705341.html

Zahlreiche Signale zeigen plötzlich nur noch Rot / Fahrgäste vermissen Informationen
Peter Neumann

Viele Fahrgäste der S-Bahn Berlin hatten gestern Mühe, an ihr Ziel zu gelangen. Weil Stellwerke gestört waren, fielen vom frühen Morgen an zahlreiche S-Bahn-Züge aus. Außerdem wurden mehrere Linien verkürzt, so dass die Reisenden umsteigen mussten. Wie oft bei Störungen vermissten die Fahrgäste Informationen – vor allem auf den Stationen, von denen die S-Bahn aus Spargründen das Bahnsteigpersonal abgezogen hat.
Beispiel Grünau: „Die Zielanzeigen am Bahnsteig zeigten plötzlich nichts mehr an. Und es war niemand da, den wir fragen konnten“, erzählte ein Fahrgast. Beispiel Karow: Auch dort fielen viele Züge aus, auch dort gab es keine Durchsagen. Eine Frau berichtete: „Als ich gegen acht Uhr Richtung Zentrum fahren wollte, musste ich …

Schreibe einen Kommentar