Flughäfen: Schon 92 000 Unterschriften für Flughafen, aus Die Welt

http://www.welt.de/welt_print/article1395464/
Schon_92_000_Unterschriften_fr_Flughafen.html

Initiative wirbt mit Care-Paketen für Tempelhof-Erhalt – Wirtschaft engagiert sich
Bereits nach sechs Wochen haben die Initiatoren des Volksbegehrens für den Weiterbetrieb des Flughafens Tempelhof 92 278 und damit mehr als die Hälfte der nötigen Unterschriften gesammelt. „Es zeigt sich, dass im Durchschnitt an jedem der bisherigen 31 Öffnungstage der Bürgerämter 3000 Menschen pro Tag gestimmt haben. Das ist ein Vertrauensbeweis, für den ich allen Unterstützern herzlich danke“, sagte der Vorsitzende der Interessengemeinschaft City-Airport Tempelhof (Icat), Andreas Peter. Die Interessengemeinschaft hatte das Plebiszit am 15. Oktober gestartet.
Soll das Volksbegehren „Berlin Tempelhof bleibt Verkehrsflughafen“ erfolgreich sein, müssen bis zum 14. Februar 170 000 Unterschriften gesammelt werden. An die große historische Bedeutung Tempelhofs …

Schreibe einen Kommentar