Flughäfen: Investor für Flugplatz Neuhardenberg gefunden, aus Der Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/berlin/
Brandenburg-Flughafen-Neuhardenberg;art128,2416006

Das Gerangel um den Erhalt und die Wiederbelebung des ehemaligen NVA-Airports Neuhardenberg ist vorbei. Eine dänische Investorengruppe übernimmt den Flughafen, der besonders für Privatflieger eine Alternative zum Großflughafen Schönefeld bieten soll.
„Wir freuen uns, dass es weitergeht“, sagte Uwe Hädicke von der Bürgeraktion „Pro Flughafen Neuhardenberg“, die sich seit Jahren für Erhalt und Wiederbelebung des früheren NVA-Airports einsetzt. Der notarielle Kaufvertrag für das 70 Hektar große Gelände sei gestern unterzeichnet worden. Im Februar hatte die alte Flugplatz-Betreibergesellschaft Insolvenz anmelden müssen.
Wir wünschen uns, dass die neuen Akteure sich schnell mit den Menschen und der Region anfreunden und es zur Entstehung von …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.