Bus: Bei der BVG fallen weiter Busfahrten aus, aus Die Welt

http://www.welt.de/berlin/article1281125/
Bei_der_BVG_fallen_weiter_Busfahrten_aus_.html

Von Montag an werden die BVG-Busse wieder nach dem regulären Fahrplan fahren. Der im Vergleich dazu deutlich ausgedünnte Einsatz nach dem Ferien-Fahrplan wird beendet. Ausfälle einzelner Fahrten werde es weiterhin geben, weil die BVG nicht über genügend Busfahrer verfügt.
„Pro Tag können bis zu 25 Dienste nicht besetzt werden“, sagte BVG-Sprecher Klaus Watzlak anWatzlak. Eine Entspannung sei erst zum Monatsende in Sicht, wenn einige Großbaustellen etwa im Bereich des U-Bahnnetzes, bei denen zahlreiche Busse im Ersatzverkehr fahren, wegfallen würden. Mit einer generellen Besserung rechnet das Verkehrsunternehmen aber erst für Januar 2008. Dann sollen 60 neu eingestellte Busfahrer voll einsatzfähig sein. „Gegenwärtig sind viele noch …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.