S-Bahn: Auch der Minister verpasste S-Bahn in Hennigsdorf, aus Märkische Allgemeine

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/
beitrag/11027641/61129/

HENNIGSDORF Manche hatten geunkt, wenn der Minister komme, werde wohl alles pünktlich fahren. Doch – in diesem Falle zum Glück – passierte gestern genau das, was die Veltener Fahrgäste zwei- bis dreimal in der Woche erleben. Und der Brandenburgische Infrastrukturminister Reinhold Dellmann (SPD) war mittendrin, er erlebte den Frust der Bahnfahrer live.
Denn auf Einladung des SPD-Ortsvereins Velten stand er pünktlich mit den Genossen auf dem Veltener Bahnhof, um um 7.19 Uhr nach Hennigsdorf zu fahren. Die Regionalbahn hatte jedoch Verspätung, die S-Bahn in Hennigsdorf war weg.
Dellmann wollte sich nach den massiven Beschwerden aus Velten über die Bahnverbindung nach Berlin selbst ein Bild über den Berufsverkehr von Velten in den Morgenstunden machen.
Von Velten nach Hennigsdorf und zurück, danach hatte Dellmann …

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.