S-Bahn: S-Bahn-Anschluss war Thema, aus Märkische Allgemeine

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/
beitrag/10978227/61129/

MARION BERGSDORF

VELTEN Als wichtigen Termin in den Verhandlungen mit der Bahn hatte Veltens Bürgermeister Heiko Manthey die gestrige Zusammenkunft mit Vertretern diverser Institutionen angekündigt. Die Runde war in der Tat bemerkenswert groß und vollständig. Im Veltener Rathaus kamen die Vertreter von Bundes- und Landesministerium, der Deutschen Bahn, der S-Bahn, des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg, der Regionalen Planungsgemeinschaft Prignitz/Oberhavel, von Bombardier, vom Eisenbahnbundesamt und von der Geschäftsführung der Stadtwerke Velten zusammen.
Über das Ergebnis dieser Beratung war gestern in der Stadtverwaltung so gut wie gar nichts zu erfahren. Es ging um die Referenzstudie – die Voraussetzung für eine Nutzen-Kosten-Untersuchung. Die Vorstudie hat die Stadt mit 10 000 Euro …

Schreibe einen Kommentar