Flughäfen: Pläne für künftige Nachtflüge in Schönefeld ab Herbst öffentlich, aus Lausitzer Rundschau

http://www.lr-online.de/regionen/brandenburg/
art25,1712435

Potsdam. Von diesem Herbst an können sich betroffene Bürger über die Pläne für den zukünftigen Nachtflugbetrieb in Schönefeld informieren und dazu Stellung beziehen.

Dann würden die Unterlagen für das ergänzende Planfeststellungsverfahren ausgelegt, kündigte das brandenburgische Infrastrukturministerium jetzt an. Die Flughafengesellschaft (FBS) habe inzwischen ihren Bedarf für die Zeit zwischen 22 und sechs Uhr angemeldet. Dazu hatte die im Ministerium angesiedelte Genehmigungsbehörde unter anderem Nachweise, Gutachten und Verkehrsprognosen angefordert.
Wann genau der Öffentlichkeit Einblick in die Papiere gewährt wird, konnte …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.