S-Bahn: S-Bahn-Streit lähmt Zugverkehr, aus Berliner Morgenpost

http://www.morgenpost.de/content/2007/06/04/
wirtschaft/903489.html

Dienstpläne sorgen für Unmut. Über 90 Lokführer krankgemeldet. Einschränkungen diese Woche
Von Nikolaus Doll
Berlin – Die Fahrgäste der Berliner S-Bahn müssen sich auch in den kommenden Tagen auf volle Züge, Verspätungen und im schlimmsten Fall Zugausfälle gefasst machen. Von Donnerstagabend an haben sich nach Angaben des Betriebsrats mehr als 90 Lokführer der S-Bahn krankgemeldet. „Seit Freitag gibt es Störungen im Fahrbetrieb, weil uns Personal fehlt“, sagte Unternehmenssprecher Gisbert Gahler. Die S 85 war am Sonntag komplett lahmgelegt, die Linien S 5 und 25 sowie 75 und 76 fuhren am Wochenende zumeist im 20-Minuten-Takt.
„Wir rechnen diese Woche mit weiteren Einschränkungen im Zugverkehr, denn wir wissen nicht, wie viele …

Schreibe einen Kommentar