Flughäfen: Bundesfinanzministerium gibt Flughafen Tempelhof eine Chance, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/
print/berlin/643435.html

Neues Airport-Gutachten hält Weiternutzung für möglich
Noch ist es geheim, aber nach Ostern soll das Gutachten des Bundesfinanzministeriums zum Offenhalten des Flughafen Tempelhofs vorliegen. Dies verlautete aus Regierungskreisen.
Die Gutachter kämen zu dem Ergebnis, dass es „gute juristische Ansätze“ gibt, die ein Offenhalten von Tempelhof für Geschäftsflieger möglich machten, hieß es. Das Land Berlin solle deshalb aufgefordert werden, vor Gericht eine solche Möglichkeit zu prüfen. Sei der Erhalt Tempelhofs als Geschäftsflughafen machbar, müsse der Landesentwicklungsplan für Schönefeld geändert werden. Dies könnten aber nur die Länder Berlin und Brandenburg, der Bund ist dafür nicht …

Schreibe einen Kommentar