Flughäfen: Direktflüge von Berlin zu 160 Flughäfen, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/
archiv/.bin/dump.fcgi/2007/0308/lokales/0023/
index.html?group=berliner-zeitung;sgroup=;
day=today;suchen=1;keywords=flughafen;
search_in=archive;match=strict;author=;
ressort=;von=5.3.2007;bis=9.3.2007;
mark=flughafen%20flugh%E4fen%20fl%FCgh%E4fen

Ein guter dritter Platz
Direktflüge von Berlin zu 160 Flughäfen / Nur die Airports Frankfurt und München sind größer
08.03.2007
Lokales – Seite 19
Jürgen Schwenkenbecher

Die Kurve geht weiter nach oben. Mit dem Sommerflugplan, der Ende März in Kraft tritt, sind von den drei Berliner Flughäfen 160 Flughäfen in fast 50 Ländern direkt zu erreichen – so viel wie noch nie. „Neben Frankfurt und München sind wir in die erste Reihe der deutschen Verkehrsflughäfen aufgestiegen“, sagte gestern Flughafenchef Rainer Schwarz angesichts der wachsenden Zahlen. Üblicherweise wird in der Branche jeder Flughafen statistisch als ein Reiseziel gezählt. So ist London zum Beispiel mit seinen drei Airports auch drei Mal als Destination vertreten, New York zwei Mal.
Nach Angaben der Flughafengesellschaft lag die Gesamtzahl der Ziele vor vier Jahren noch bei 92. Im vergangenen Jahr standen 150 Flughäfen im Sommerflugplan. Von den jetzt ohne Umsteigen erreichbaren Zielen liegen …

Schreibe einen Kommentar