Flughäfen + Bahnverkehr: Neuer Airport zunächst ohne Airport-Express, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/
print/berlin/635062.html

Minister sieht Zeitproblem
Peter Neumann

Muss der neue Schönefelder Airport für längere Zeit ohne den geplanten schnellen Airport-Express auskommen? Die Gefahr, dass die vorgesehene Direktverbindung über Lichtenrade erst nach der Eröffnung des Großflughafens fertig wird, wird immer größer. „Es gibt große Probleme, den Termin für die Dresdener Bahn einzuhalten“, sagte Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) gestern während einer Diskussion, zu der die sozialdemokratischen Bundestagsabgeordneten Ditmar Staffelt und Mechthild Rawert geladen hatten.
Die Genehmigung für den Neubau der 1952 stillgelegten Bahnstrecke im Süden von Berlin sei erst für Ende dieses Jahres zu erwarten, teilte der Minister mit. Und das ist schon sehr optimistisch: Im Eisenbahn-Bundesamt hält man es nach Informationen der Berliner Zeitung für möglich, dass der Planfeststellungsbeschluss auch erst …

Schreibe einen Kommentar