Flughäfen: Funktional oder eine DDR-Erinnerung?, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/
print/berlin/633629.html

Der Flughafen Schönefeld fordert unterschiedliche Reaktionen heraus – viele sind eher unfreundlich
Ein wichtiger Hinweis für Fluggäste: Wer an diesem oder am darauf folgenden Wochenende von Schönefeld fliegen will, sollte nicht in die S-Bahn steigen. Weil der Abschnitt zwischen Baumschulenweg und Schöneweide saniert wird, verkehren dort an diesen Tagen Busse. Aber zum Glück gibt es eine Alternative: Der Regionalexpress 7 und die Regionalbahn 14 sind ohnehin schneller – und das zum S-Bahn-Tarif. Das vermerken auch internationale Gäste mit Wohlwollen, während „SXF“ sonst von ihnen ebenfalls eher schlechte Noten erhält.
Ist der Flughafen Schönefeld hauptstadtwürdig? Diese Frage hat Hanns Peter Nerger, Geschäftsführer der Berlin Tourismus Marketing (BTM) mit einem …

Schreibe einen Kommentar